Musicals

Eine meiner weiteren Leidenschaften sind Musicals. Leider war ich noch nicht in der Lage so viele Musicals zu besuchen, wie ich gern hätte, aber als armer Student, ist das ja auch kaum verwunderlich.

Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren noch mehr hinzukommen, darum hier, nun die zunächst eher kurze Liste meiner bisherigen Beute:

 

Tanz der Vampire Ein wunderbar peppiges Musical über einen Professor und seinen jungen Gehilfen, die sich aufmachen das Geheimnis des Grafen von Krolock zu lüften
Falco meets Amadeus Ein modernes Rock-Musical über den Sänger Falco und seiner Ähnlichkeit zu Wolfgang Amadeus Mozart, zwei selbstzerstörerische Genies
Das Phantom der Oper Das klassische Musical schlechthin, über ein junges Mädchen und ihren Lehrmeister, das Phantom der Pariser Oper
König der Löwen Das farbenfroheste Musical, das ich bisher gesehen hab, über einen kleinen Löwenjungen auf seinem harten langen Weg zum König